Über uns

Joachim Humpfer ist Diplom Agrar Ingenieur und leitet und managt den landwirtschaftlichen Betrieb, den er 2010 von seinen Eltern übernommen hatte. Bereits im Kindesalter im Sattel vertiefte er das praktische Wissen um den Studienschwerpunkt Pferdezucht und ~haltung.

Seine Frau Katrin war von Kindheit an pferdebegeistert u ist zwischenzeitlich Vorstandsmitglied im Zuchtbezirk des Trakehner Verbandes, darüber regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen rund ums Pferd.

https://baden-wuerttemberg.trakehner-verband.de

Gemeinsam und mit dem Team der HumpferRanch, bestehend aus 3 Mitarbeitern, die für viele Arbeiten rund um die Stallungen, für Maschinenarbeiten und das Betriebsgelände zuständig sind, unterhalten Sie einen kleinen qualitätsvollen Pferdezucht- und Aufzuchtstall. Nicht zu vergessen: Oma und Opa Humpfer tragen tatkräftig zum landwirtschaftlichen Betriebsablauf bei.

Im Trakehnerstall Humpfer genießen unsere Hengstanwärter und Stuten die idyllische hohenlohische Landschaft mit fast endlos scheinenden Koppeln der Ausläufer des Schandtaubertals. Gerade dieses bietet sich für Ausritte aller Art an und verzaubert durch die landschaftliche Vielfalt. Durch die Nähe zu Rothenburg ob der Tauber hat man häufig die Kulisse dieser märchenhaften mittelalterlichen Stadt im Hintergrund.

13.12.14 030  

In zwei Gebäuden auf der HumpferRanch in Standorf sind unsere Stuten, die Aufzuchtjährlinge und nebenan die Hengste untergebracht. Eine Führanlage, ein großer Laufstall und zwei Paddocks ermöglichen ganzjährig gezielte und freie Bewegung, gerade bei schlechtem Wetter.

Von Frühling bis Herbst sind alle unsere Junghengste und die Zuchtstuten ggf. mit Fohlen bei Fuß auf weitläufigen Koppeln teils mit Unterstandmöglichkeit.  Durch tägliche Kontrolle kann Futtergabe, Frischwasser und Übungen im Umgang gewährleistet werden.

  

 

  

 

 

 

Familientradition für Trakehner Pferde